Jenfelder Schützenverein v.1972 e.V.
Jenfelder Schützenverein v.1972 e.V. Deelwischredder 38c 22043 Hamburg
Das sportliche Schießen erfordert Konzentration sowie Präzision, dieses sollte am besten regelmäßig trainiert werden. Es wird bei uns ausschließlich auf zugelassenen Schießständen unter Aufsicht von Mitgliedern mit Sachkunde- und Standaufsichtsscheinen geschossen. Das Schießen erfordert ein gewisses Maß an körperlicher Fitness und Konzentrationsvermögen, aber viel wichtiger ist der Spaß an der Sache. WIr haben unsere Anlage im August 2023 modernisiert auf digitale Trefferanzeige. Das heißt unsere Treffer werden digital auf einem Monitor direkt am Stand angezeigt. Wir bieten hierzu das sportliche Training mit Luftdruckwaffen, das heißt Luftgewehr oder Luftpistole, und auch das Training mit Kleinkalibergewehr und Sportpistole, sowie Großkaliberpistole an. Trainingszeiten: Luftdrucktraining findet in bei uns in Jenfeld statt (Montag 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr und Donnerstag 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr) Kleinkaliber - Gewehr 50m und 100m finden auf einer Außenstelle, 15 min vom Verein statt (alle 14 Tage Dienstag 18.00 Uhr - 20.00 Uhr) Kleinkaliber - Pistole und Großkaliber - Pistole werden in Alsterdorf geschossen (alle 14 Tage Freitag 18.00 Uhr - 22.00 Uhr) Wir wünschen uns, dass jedes Mitglied zeitnah eine Waffensachkundeprüfung ablegt. Das befähigt zum sachgemäßen Umgang mit scharfen Waffen und beugt Unfällen vor. Das berechtigt den Schützen zum Erwerb einer Waffenbesitzkarte (WBK), damit man eine eigene Waffe erwerben kann. Grundsätzlich ist das Schießen für alle bis ins hohe Alter möglich, bringt Spaß und hält fit. Unsere Mitglieder führen ein familäres Verhältnis und wir sind als Verein immer für unsere Mitglieder da.

Schiesssport

Jenfelder Schützenverein v.1972 e.V.